Wir sind Wanderbar

Durch Deutschland auf acht Beinen

Das ist Wanderbar

Wandern durch Deutschland auf acht Beinen. Klar, zuhause ist’s auch schön… Aber uns zieht es immer wieder hinaus in die Natur und auf unbekanntes Terrain. Wir sind neugierig auf Land und Leute, auf Geschichten über das Leben und die Liebe – am Lagerfeuer oder unter’m Sternenhimmel – auf Gott und die Welt, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir, das sind Jule, Markus und die alte Dalmatinerdame Lily. Auf unseren Touren lassen wir uns treiben und folgen dem, was uns am Wegesrand und beim Camping begegnet. Darüber berichten wir und stellen Euch spannende und eigensinnige Typen vor. Es geht um diese Originale, um das Wandern und um das, was wir Wundervolles in der Natur finden. Wir nehmen Euch mit, wenn wir die Wanderschuhe schnüren, Zelt und Rucksack packen und auf acht Beinen durch Deutschland ziehen. Nachzuhören im Podcast, überall, wo es Podcasts gibt, nachzuschauen und zu -lesen hier.
Viel Spaß!

Ach ja, wo sollten wir denn als Nächstes unbedingt mal hin…? Schreibt uns Eure Ideen an: wanderbar@podcastfabrik.de.

Podcast – die neue Lust am Hören. Jetzt in der Podcastfabrik.

 

Wanderbare Highlights

Wir, das sind Jule,
Markus und Lily

Markus stellt sich in Kürze vor.

Jule, sagt über sich: Draußen groß geworden. Immer aktiv, immer in Bewegung, liebt aber auch Ruhe und Entspannung in der Natur. 13 Jahre schon ein Team mit Lily. Will mal nach: Portugal, Marokko, Sächsische Schweiz.

Lily: „Wuff.“ – 13 Jahre alt, grinst viel. Mag Wälzen in der Sonne, Bier und durch langes Gras zu schweifen. Mag nicht: Wasser!

Neueste Touren

Hier findest Du einen Überblick der aktuellsten Touren. Lass dich inspirieren!

#3 Allgäu

#3 Allgäu

In der ersten Folge hatten wir es bereits angekündigt... Irgendwann wird ein Besuch und eine Wanderung im Allgäu anstehen. Und tatsächlich - es dauert nicht mehr lange. Schon bald erzählen wir euch von Bergen, Kühen, Regenschauern, kühlen Wasserquellen und einer...

#2 Diemelsee

#2 Diemelsee

Es ist Freitagmorgen und wunderbares Sommerwetter. Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel herab, zumindest das Wetter bringt bereits viel Vorfreude mit... aber dann kommt alles ganz anders. Wie? Die ganze Geschichte und Wanderung bald hier!

#1 Bad Karlshafen

#1 Bad Karlshafen

22. und 23. Mai 2020 Es geht los - vom Glück, unterwegs zu sein!Bad Karlshafen - Helmarshausen - Weser-SkywalkEs ist ein Glück, unterwegs sein zu können. Uns zieht es hinaus in die Natur, in das Leben der kleinen Städte und beschaulichen Dörfer am Wegesrand. Auf...

Bundesländer

Touren

Kilometer

Podcast Episoden